Für Sportler

Sowohl Freizeitsportler als auch die eher wettkampforientierten Athleten profitieren von den Vorteilen, die ein Leistungstest bietet. Egal, ob du richtig ambitioniert eine neue Bestzeit jagst oder einen Wiedereinstieg in deine Sportart planst.

 Die wohl bekanntesten und gängigsten Tests sind

  • Aeroscan (Spiroergometrie), welche eher für Einsteiger, zur Gewichtsreduzierung und für Diabetiker geeignet ist und der
  • Laktatstufentest, welcher sich für erfahrene Sportler eignet, die der kalorische Umsatz im Training nicht an erster Stelle steht. 

  • Auswertung von Testläufen - ich sage dir wie du laufen sollst, du schickst mir die Daten als Datei und ich berechne deine Trainingsbereiche

Du bekommst nicht DEN Test den ich eben habe, sondern den Test, den DU eben brauchst. Dein Ziel ist ein Ergebnis, mit dem Du Dein Training effektiv gestalten kannst. Du bist Dir nicht sicher? Dann finden wir in einem Gespräch die Lösung, die Dich am meisten vorwärts bringt.